KSG Andernach


Sponsormarsch des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums ergab
bisher 50000 Euro für die Leparahilfe



Schon seit 22 Jahren veranstalten die sechsten Klassen des Andernacher Kurfürst-Salentin-Gymnasiums einen Sponsormarsch zugunsten eines Projekts für leprakranke Menschen in Uganda. Auch in diesem Jahr wanderten die Schüler von Andernach zum Ortsende von Namedy und warben um Sponsoren. Anschließend ging es wieder zur Schule zurück. Da die Sechstkläßler für jeden der insgesamt zehn Kilometer einen bestimmten Geldbetrag von ihren Eltern und Verwandten erhielten, kam diesmal wieder eine stolze Summe zusammen. Ergänzt durch Spenden anderer Klassen und Beiträge von Lehrern, Freunden und Förderern des KSG konnte ein Gesamtbetrag von 4.420 Euro erreicht werden. Dieses Geld wurde jetzt im Foyer des KSG von Hermann Fuchs, der die Aktion in diesem Jahr zum ersten Mal leitete, an Bernd Rademacher, den Vertreter des Deutschen Aussätzigen Hilfswerks (DAHW), übergeben. Dieser dankte sowohl für die jetzige Spende als auch für die Gesamtsumme, die während der vergangenen 22 Jahre erzielt wurde. Die Gesamtsumme beläuft sich auf 50.000 Euro

RZ, 24. Jan. 2007