KSG Andernach


Gernot Stanke: Abschiedsspiel für Eberhard Häckell



Als Sportlehrer und passionierter Hobbyfußballer nahm Eberhard Häckell, langjähriger Schulleiter am Andernacher Kurfürst-Salentin-Gymnasium und Ruheständler in spe, schon mal seinen Hut. Im "Ablösespiel" zu seinen Ehren zwischen einer Schülerauswahl und dem KSG-Lehrerteam machte der 64-Jährige noch eine gute Figur. Ein Tor in der niveauvollen Partie, die die Lehrer mit 4:1 gewannen, war dem Senior trotz eifriger Zuarbeit seiner Kollegen nicht vergönnt.

Im Lehrer-Team spielten: Dieter von Wyhl, Klaus Hahnel (2), Walter Schaefer, Wolfgang Genn, Bernd Tantow, Eberhard Häckell und die Gastspieler Klaus Mührel, Dirk Schneider und Albert Krohbach (1).

Schüler-Team: Thomas Welsch, Christian Rupprecht, Sebastian Ast, Sebastian Geisen, Lukas Geisen (1), Sebastian Neises (1), Nicolas Bourmer, Christoph Schneider, Tim Kleemann, Daniel Schmitz.