Sechstklässler des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums sammelten 4600 Euro für die Leprahilfe



Zum 23. Mal sammelten Sechstklässler des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums Spenden für die Leprahilfe. Diesmal konnte das bisher höchste Spendenergebnis aus dem vergangenen Jahr noch überboten werden.

4600 Euro kamen beim "Lepramarsch", der unter der Leitung von Oberstudienrat Hermann Fuchs stand, zusammen. Jetzt wurde der Betrag an die Leprahilfe übergeben. Das Thema Lepra wurde auch im Unterricht behandelt. Im Rahmen der jährlich zur Weihnachtszeit stattfindenden Leprahilfeaktion wurde das Problem sowohl im Biologie- als auch im Erdkundeunterricht unter medizinischen und sozialgeografischen Aspekten untersucht.

Für die diesjährige Aktion wurde sogar ein eigenes Lied komponiert und getextet, das die Leiden Erkrankter beschreibt.

RZ 25.1.2008